DER VEREIN

Der Träger des Kindergartens ist die Christliche Kindergarteninitiative Seelscheid e.V.
Der Vorstand des Vereins berät und beschließt alle Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Einrichtung und Unterhaltung des Kindergartens. Dazu zählen
– die Finanzierung der Einrichtung
– die Wahrnehmung der Arbeitgeberaufgaben
– die Durchführung und Einhaltung der Vereinssatzung

In unserer Satzung heißt es:
„Die Aufgaben christlicher Erziehung bleiben dabei unverzichtbarer Bestandteil des pädagogischen Konzepts.“
Wir sehen gerade in unserer heutigen Zeit die Vermittlung christlicher Werte und Nächstenliebe als eine notwendige Lebenshilfe für unsere Kinder an.

Unsere Vorstandsmitglieder:

Isolde Stinner (Vorstandsvorsitzende)
Kirsten Steffens (Geschäftsführerin und Schriftführerin)
Pfarrer Carsten Schleef (Beisitzer)                                                                                                          Guido Vierkötter (Beisitzer)
Angelika Ries (Kassiererin)

Der jährlich im Oktober anfallende Beitrag beträgt für:
natürliche Personen 48,00 €
juristische Personen 260,00 €.

Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich im Oktober per SEPA-Lastschrift eingezogen.
Es erfolgt keine Vorankündigung!
Sollte ein Konto keine Deckung aufweisen, werden die Rücklaufgebühren für den Kontoinhaber ebenfalls fällig.

Die IBAN unseres Vereins lautet:

DE 36 3506 0190 1014 7690 28

Hier finden Sie als pdf-Datei:

Antrag auf Mitgliedschaft