Bären

Die Bärengruppe bietet Platz für 23 bis 25 Kinder, welche von vier pädagogischen Fachkräften betreut, gebildet und erzogen werden. Sie verfügt über einen großen Gruppenraum mit zahlreichen Materialien für die offene Lernphase. Bei der Gestaltung wurden alle Bildungsbereiche einbezogen. So gibt es unter anderem einen Bereich zum kreativen Gestalten, die Möglichkeit altersgerechte Regelspiele kennen zu lernen, zu experimentieren, sich in eine Kuschel- und Leseecke zurück zu ziehen und in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen.

Der Frühstückstisch bietet Platz für 8 Kinder, die dort in gemütlicher Runde ihr Frühstück einnehmen können. Eine Kinderküche in entsprechender Höhe bietet die Möglichkeit, dass Geschirr nach dem Frühstück selbst abzuräumen und den Platz neu einzudecken, aber auch in gemeinsamer Runde zu kochen und zu backen.

Der einladende Nebenraum bietet viel Platz um mit den unterschiedlichsten Materialien zu bauen und zu konstruieren.