Alt und Jung

Begegnung zwischen Jung und Alt

Durch unsere Nähe zum Altenheim sind uns Begegnungen zwischen Jung und Alt sehr wichtig. Viele gemeinsame Aktivitäten prägen unseren Tagesablauf.

Alle Bewohner des Ev. Altenheimes erfreuen wir an ihrem Geburtstag mit einem Besuch und einem Ständchen. Wir feiern gemeinsam Karneval und gestalten auch andere Feste mit.

Das Sankt Martins- Singen in den einzelnen Wohnbereichen ist schon eine lange Tradition, ebenso wie gemeinsame Spiel- und Singnachmittage oder die Teilnahme von Bewohnern an unserer Kinderkirche in der wunderschönen Kapelle.

Sehr häufig können wir Besucher in unserem Außengelände begrüßen. Bei ihren Spaziergängen kehren die Bewohner bei uns ein und haben Freude daran, die Kinder beim Spielen zu beobachten und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Durch diese Kontakte vermitteln wir den Kindern Werte, wie
– einander annehmen
– einander helfen
– einander achten und wertschätzen