Unser Garteneinsatz

Am 09. März 2024 fand unser jährlicher Garteneinsatz bei strahlendem Sonnenschein statt. In den vergangenen Jahren mussten wir ihn auch mal verschieben, aber in diesem Jahr war das Wetter auf unserer Seite!

Wir hatten wieder große Unterstützung von zahlreichen Familie, die sich mit ihren Werkzeugen und Maschinen um 10 Uhr in unserem unteren Außengelände versammelt haben. Insgesamt hatten sich 51 Eltern und 60 Kinder angemeldet.

Es wurde Unkraut gejätet, neuer Rindenmulch verteilt, die Beete wurden gesäubert und die Sträucher und Hecken geschnitten. Auch unsere Gartenhäuser und der Bauwagen wurden einmal komplett ausgeräumt, aussortiert, gereinigt und erstrahlen wieder in neuem Glanz.

Zudem wurden einige Reparaturarbeiten geleistet: die Pumpe unserer Matschanlage funktioniert nun wieder und die Umrandung der gelben Rutsche ist erneuert worden. Auch im Inneren unserer beiden Häuser hat sich einiges getan. Alle Tische, Stühle und Garderoben wurden abgewischt und die Polstermöbel zum Teil mit einem Nassreiniger gesäubert. Auch defekte Steckdosen und Lampen wurden repariert.

Nach getaner Arbeit gab es Würstchen im Brötchen, Rohkost, Kuchen, Kaffee und kühle Getränke für alle!

Wir danken allen Familien für die tatkräftige Unterstützung!