Wir schmücken die Tannenbäume des Altenheims

Nachdem die Bürgerstiftung Seelscheid vor unserer Evangelischen Altenhilfe einen großen  Tannenbaum aufgestellt hatte und der Posaunenchor der Evangelischen Kirche dieses Ereignis mit wunderschöner Musik umrahmte, wollte auch die Kinder und Erzieher/innen der CKiS ihren Beitrag leisten, um die Adventszeit für die Bewohner zu verschönern.

 

Hierzu bastelten die Kinder verschiedenen, wetterbeständigen und bunt funkelnden Baumschmuck. Zuerst schmückten wir den ausgestellten Baum vor dem Eingang des Altenheim und anschließend zusätzlich den zweiten Tannenbaum, welcher sich hinter dem Gebäude befindet. Gemeinsam mit den Bewohnern, die dies aus ihren Fenstern beobachteten, sangen wir Weihnachtslieder und winkten uns zu!

 

Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit nach der Pandemie, wenn wir wieder persönliche Kontakte zwischen Alt und Jung pflegen können!