„Wir werden immer größer“

Im August starteten wir im CKiS- Kindergarten ins neue Kindergartenjahr. 21 neue Kinder im Alter von ein bis drei Jahren starteten mit uns in eine gemeinsame Zeit. Wie jedes Jahr haben wir alle neuen Familien mit einem Begrüßungsgottesdienst willkommen geheißen. Diesen feierte unser Diakon Markus Schlimm mit uns am 19.09.19 in der Kapelle unter der Thematik: „Wir werden immer größer“.Ganz viele Gäste konnten wir begrüßen, so dass wir noch viele Stühle dazu stellen mussten. Das haben wir sehr gern getan, zeigt es uns doch, dass wir gemeinsam am Aufwachsen interessiert und beteiligt sein werden.

Dafür werden wir unsere ganze Kraft einsetzen.

An einem Anspiel über „Die sture Raupe Rieke“, die nicht größer werden wollte, hatten sowohl die Kinder, als auch die Eltern, Großeltern, Paten und Bewohner unseres Altenheimes viel Spaß. Auch das gemeinsame Singen unter Begleitung von Frank Schwendemann bereitete uns viel Freude.

Alle Kinder wurden von Markus Schlimm gruppenweise gesegnet und konnten sich über einen kleinen Schutzengel freuen, der fortan ihre Rucksäcke ziert.

Im Anschluss an den Gottesdienst hat unser fleißiger Elternbeirat ein tolles Frühstück für unsere Gäste vorbereitet. Dafür herzlichen Dank!

Nun freuen wir uns auf eine schöne Kindergartenzeit.

 

Carmen Berndt